Tim Hoffmann

Fonction : Élève

Organisation : Lycée Technique Agricole

Témoignage : Im Rahmen meiner Ausbildung zum Forst- und Umwelttechniker, machte ich ein 6-wöchiges Auslandspraktikum in einem kleinen Ort namens Lyons-la-Forêt in der Normandie. Dieses Praktikum absolvierte ich beim "Office National des Forêts" (ONF) in einem der größten Forstreviere Frankreichs, der "Forêt Domaniale de Lyons".

Die 6 Wochen vergingen rasend schnell! Dies lag womöglich an der wunderschönen Landschaft, der interessanten Arbeit und vor allem am freundlichen Team. Dank dem ERASMUS+ Programm, konnte ich Erfahrungen fürs Leben machen und neue Leute und Freunde kennenlernen, die ich sonst wahrscheinlich nie getroffen hätte.

Ich würde jedem raten, der die Möglichkeit hat an einem ERASMUS+ Projekt teilzunehmen, diese Chance zu nutzen. Es ist einfach eine unvergessliche Lebenserfahrung!

 

Follow us on